Warnung vor betrügerischen Online-Seiten mit angeblichen Angeboten von Faber-Castell. Weitere Infos findest du hier
Presseinformation

111 Jahre Castell 9000: Limitierte Geschenkbox zum Jubiläum

Kann ein Bleistift glücklich machen? Zu ganz neuen Einfällen inspirieren? Die Geschichte des berühmten Castell 9000 zeugt davon. Der tannengrüne, sechseckige Bleistift hat für legendäre Ereignisse und Kreationen gesorgt. So posierte einst Skandalkünstler Joseph Beuys mit ihm für einen Kunstband, als sei dieser ein kreatives Ausrufezeichen. Das Schreibuntensil, 1905 von Alexander Graf von Faber-Castell entwickelt, inspirierte den Special-EffectKünstler Carlo Rambaldi zur Skizze eines schrulligen Außerirdischen, der Millionen Kinozuschauer später als E.T. zu Tränen rührte. Und Günter Grass, Schriftsteller, LiteraturNobelpreisträger und begnadeter Zeichner, verliebte sich in das in 16 Härtegraden erhältliche Schreibwerkzeug und aquarellierte es samt Köcher, versehen mit den hintergründigen Zeilen: Wörter auf Abruf. Alle Bleistifte angespitzt. Und doch wird ein Rest ungesagt bleiben. Der Castell-Klassiker hat in seinen 111 Lebensjahren allerhand erlebt und angeregt. Nun hat er Geburtstag, und das feiert das Traditionsunternehmen mit einer Jubiläumsbox. Im Set enthalten sind alle 16 Härtegrade des Castell 9000 sowie alle fünf Härtegrade der Jumboversion, die 2012 lanciert wurde. Neben dem Doppelspitzer Sleeve hält die schwarze Box einen hochwertigen Radierer bereit, der sauber und präzise alle Bleistiftspuren auf Papier wegradiert. Studenten, Profi- und Hobby-Künstler sollten nun bald ihre Wünsche weiterflüstern oder sich selbst etwas Gutes gönnen: Die Jubiläumsbox ist auf 5000 Stück limitiert.

Fotos zum Download finden Sie hier:

Mediadatenbank "Presse"

Kontakt

Sandra Suppa
Corporate Communication
 
Antje Röder
Product- and Marketingcommunication
 
E-Mail
press-office@faber-castell.de