Kreative Unikate schenken: Starter Kit Hand Lettering Set

Schönes, das von Herzen kommt, verdient auch eine besondere Aufmachung – eine außergewöhnliche Verpackung zum Beispiel. Das Tüpfelchen auf dem „i“ sind jedoch handgeschriebene Grußkarten und selbst gestaltete Anhänger, denn sie verleihen Geschenken erst die individuelle Note. Das Hand Lettering eignet sich ideal, um solch persönliche Botschaften zu kreieren, denn beim angesagten Schönschreiben gelingen selbst Ungeübten im Nu echte Schriftkunstwerke. Das neue 12-teilige Faber-Castell Set zum Trend bietet alles, was Lettering-Fans und kreative Anfänger für die ersten Schritte benötigen: Für Entwürfe ist der Bleistift gedacht. Um die vorgezeichneten Flächen und Schwünge auszufüllen, empfehlen sich die Pitt Artist Pen Tuschestifte mit flexibler Pinselspitze in diversen Farben. Für Umrisslinien und feine Details sind zwei Fineliner in mehreren Linienbreiten dabei, und schimmernde Finishings zaubern die Metallics Marker aufs Papier. Und wer nun sofort loslegen möchte – kein Problem, denn eine Auswahl an Karten in verschiedenen Farbtönen sowie Vorlagen für Geschenkanhänger sind ebenfalls im Set enthalten. Wem noch ein wenig Inspiration fehlt, dem liefert die beigelegte Anleitung Tipps und Ideen für die ersten kreativen Schritte.