Warnung vor betrügerischen Online-Seiten mit angeblichen Angeboten von Faber-Castell. Weitere Infos findest du hier

Unternehmerische Verantwortung

Neben dem ökologischen und sozialen Engagement ist verantwortungsvolle Unternehmensführung („G“ wie Governance aus ESG) ein wesentlicher Bestandteil unseres umfassenden Nachhaltigkeitsverständnisses. Dies schließt auch den ökonomischen Erfolg mit ein. Daher vertreten wir eine wertebasierte Unternehmenskultur, die sich nicht nur in unserer täglichen Arbeit, sondern auch in langfristigem Denken widerspiegelt.

Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen für hochwertige Produkte zum Schreiben, Zeichnen und kreativen Gestalten sowie dekorativer Kosmetikprodukte.
Das Unternehmen besticht durch eine Kontinuität in den Besitzverhältnissen, einem erfahrenen Managementteam und einer stabilen Beschäftigungsbasis von rund 6.500 Mitarbeitern weltweit.
Mit rund zwei Milliarden Blei- und Farbstiften pro Jahr sind wir der bedeutendste und älteste Hersteller von holzgefassten Stiften weltweit.
Wir sind in über 120 Ländern vertreten und verfügen über eigene Produktionsstätten in zehn sowie Vertriebsgesellschaften in 22 Ländern.

Faber-Castell ist eines der weltweit führenden Unternehmen für hochwertige Produkte zum Schreiben, Zeichnen und kreativen Gestalten sowie dekorativer Kosmetikprodukte. Mit über zwei Milliarden Blei- und Farbstiften pro Jahr ist Faber-Castell der bedeutendste Hersteller von holzgefassten Stiften weltweit. Heute ist das Unternehmen in über 120 Ländern vertreten und verfügt über eigene Produktionsstätten in zehn sowie Vertriebsgesellschaften in 22 Ländern weltweit. Das 1761 gegründete Industrieunternehmen Faber-Castell ist eines der ältesten der Welt und seit neun Generationen im Besitz derselben Familie. Das Unternehmen besticht durch eine Kontinuität in den Besitzverhältnissen, einem erfahrenen Managementteam und einer stabilen Beschäftigungsbasis von rund 6.500 Mitarbeitern weltweit. Seine führende Position auf dem internationalen Markt verdankt das Unternehmen der traditionellen Selbstverpflichtung zu höchster Qualität, Umweltverantwortung und der großen Zahl von Produktinnovationen.