Warnung vor betrügerischen Online-Seiten mit angeblichen Angeboten von Faber-Castell. Weitere Infos findest du hier

Unsere Mission

Wir motivieren Menschen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen, indem wir inspirierende Produktkonzepte und Themenwelten liefern. Wir wollen uns von einem produktorientierten zu einem kunden- und erlebnisorientierten Unternehmen weiterentwickeln. Dadurch wird die Marke Faber-Castell zum kreativen Erlebnis und bietet einen Mehrwert, der unsere Kundinnen und Kunden inspiriert und begeistert. Das ist der konkrete Nutzen, den wir unseren Kund*innen bieten – damit sie sich immer wieder für Faber-Castell entscheiden.

Vincent van Gogh

„Ich wollte Dir noch erzählen von einer Sorte von Bleistiften von Faber, die ich gefunden habe. Sie sind von dieser Dicke; sehr weich und von besserer Qualität als die Zimmermannsbleistifte, geben ein famoses Schwarz und man arbeitet damit sehr angenehm bei großen Studien.“

Vincent van Gogh an seinen Freund Anthon van Rappard, 1883

Kundenfeedback der Gegenwart

„Vor etwa 20 Jahren, als ich noch recht klein war, überraschten meine Eltern mich eines Tages mit einem 12er-Etui der Aquarellstifte. Damit war der Grundstein für meine Liebe zu Faber-Castell gelegt. Vor allem eure Graphitstifte sind einmalig!”
Jeany H.

„Buntstifte von Faber-Castell, als ich klein war. Bleistifte, als ich größer war. Roller und Füller, als ich schon ziemlich groß war. Mein ganzes Leben schreibe ich mit diesen Zauberschreibwerkzeugen!”
Hannelore E.

„Ich hatte ganz vergessen, welch ein Genuss es sein kann, mit der Hand zu schreiben. Danke für das Erlebnis!”
Armin R.

Wir motivieren Menschen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen, indem wir inspirierende Produktkonzepte und Themenwelten liefern.

Wir wollen uns von einem produktorientierten zu einem kunden- und erlebnisorientierten Unternehmen weiterentwickeln.

Dadurch wird die Marke Faber-Castell zum kreativen Erlebnis und bietet einen Mehrwert, der unsere Kund*innen inspiriert und begeistert.

Das ist der konkrete Nutzen, den wir unseren Kundinnen und Kunden bieten – damit sie sich immer wieder für Faber-Castell entscheiden.